Sonntag, 20. Juni 2010

Mini Fan - Collection

Hallo,

so jetzt bekommt ihr auf meinem Blog wieder BASTELSACHEN und  andere selbstgemachte Dinge zu sehen. 

Und hier geht es dann auch direkt los. Passend zur WM gibt es hier die entsprechenden Minis:

Hoffentlich können wir diese Anhänger noch lange als Glücksbringer für unsere Nationalmannschaft tragen!!!!
Daumen drücken und auf weitere FÜNF Spiele hoffen!!!

Freitag, 18. Juni 2010

Abschied von meinen DREI Piepmätzen!!!

Hallo,

es hat zwar etwas gedauert, doch möchte ich hier auch den letzten (18. Tag ) bzw. Abschiedtag von unseren DREI Vögelchen nicht vorenthalten!!!

Ich war morgens auf Arbeit und musste schon immer an den Nachmittag denken, sprich daran, gleich die DREI wegzubringen. Aber ich habe mir immer gesagt: Das sind Wildvögel und die müssen einfach in die Natur!!!
Als ich dann mittags zu Hause war gab es noch einmal eine letzte Fütterung:

Und hier mal die Ersatzvogelmama in Aktion:

Und hier noch ein Gruppenfoto:
  
 Und die Einzelfotos:
 

Und dann kam der Augenblick des Abschieds. Die Autofahrt verlief ganz ruhig und wir haben es auch direkt gefunden.
Hier ist ein Ausschnitt der neuen Umgebung der DREI zu sehen:

Und hier ist das neue Heim für die nächsten paar Tage:

Ich habe die DREI selber reingesetzt und konnte mir ein paar Tränen nicht verkneifen!!
Zunächst blieben sie alle schön zusammen:
 
 
Doch nach relativ kurzer Zeit wurden zwei ganz mutig und erforschten ihr neues Reich:
Nur der FRECHE war noch etwas ängstlich!!
 
 Doch dann haben wir uns schweren Herzens getrennt und die DREI allein gelassen. Aber ich denke, dass wir den richtigen Weg gewählt haben und die DREI dort einen optimalen Einstieg in ihr eigenes Leben haben werden.

Möchte mich jetzt auch noch mal bei euch allen für das rege Interesse und die vielen, lieben Kommentare bedanken!!
Freue mich, dass ich auf diesem Wege meine Begeisterung mit euch teilen konnte.

Jetzt hoffe ich, dass der ein oder andere auch in Zukunft ab und an noch mal den Weg auf meinen Blog finden wird, wenn es jetzt wieder NUR Bastelsachen zu gucken gibt!!!!





Donnerstag, 10. Juni 2010

Tag 17

So, bevor ich euch wieder ein paar Bilder zeige, möchte ich eine Frage beantworten, die mir in den letzten Tagen häufiger gestellt wurde.

Wie geht so eine Auswilderung?
Also, das geht wie folgt: 
Zum ersten gibt es in der Umgebung , wo die Auswilderung stattfindet, KEINE  Katzen (bei uns gibt es leider sehr viele!)!!! Das ist sehr wichtig, weil sich die Piepmätze sehr viel auf dem Boden zur Futtersuche aufhalten. Und im Moment haben die DREI leider vor nichts Angst. Sie landen z. B. ohne Probleme auf unseren Hunden (gerade eben wieder passiert!!).
In der Auswilderungsstation kommen die Vögelchen in eine große Voliere, wo sie außer Futtergabe in einen Napf keinen Kontakt zu Menschen haben. Man sagt, nach 2 - 3 Wochen ohne menschlichen Kontakt wissen die Piepmätze dann wieder, dass sie Vögel sind.
Nach ein paar Tagen Eingewöhnung wird dann die Türe aufgemacht und sie können, wenn sie wollen RAUS!!!
Die Erfahrung sagt, dass sie zwar erst mal abhauen, aber meist in den ersten Tagen immer wieder zurück kommen zum Fressen. Irgendwann dann ist die Tür zu und sie kommen dann hoffentlich alleine in der Natur zurecht.
So hat mir der Herr Kestner das erklärt und ich denke, dass unsere DREI dann eine gute Chance in der großen weiten Welt haben werden.

Mir wird das zwar tierisch schwer fallen, denn irgendwie gehören sie schon zum Alltag dazu. Sie sind einfach immer da und irgendwo piepst es immer. Aber das geht mit Wildvögeln einfach nicht. In ihrem kleinen Käfig, wo sie nur noch im Notfall sitzen (nachts oder wenn ich mal richtig lüften muss), reagieren sie teilweise total panisch. Dann mache ich sofort die Tür wieder auf. Aber die DREI ständig in der Wohnung fliegen lassen, geht gar nicht. Und auch eine Wohnung ist für ihren Flugdrang viel zu klein!!!

So, bevor ich jetzt schon traurig werde, einen Tag haben wir ja noch, zeige ich euch wie gewohnt ein paar Bilder.

Die FRECHE (ist sie übrigens gar nicht mehr):
Die KLEINE (ist jetzt genau so groß wie die anderen):
 Der GROßE:

Und hier mal eine Fütterung mit Tatar:
 
Das geht jetzt alles ohne meine Hilfe!!!!

Mittwoch, 9. Juni 2010

Tag 16

Wir sind immer noch da, aber unser Umzug ist geplant!!!
Also, nach vielen Telefonaten und hin und her (jeder sagte: wenn Katzen in der Umgebung sind, bitte nicht raus lassen) haben wir endlich eine Auswilderungsstation gefunden und ich glaube, die ist absolut o.k.!
Aber schaut doch selber mal:
Ich denke, da kann man sich wohl fühlen und deshalb geht es am Samstag dort hin!!!
Solange kann ich euch dann noch mit Bildern versorgen.

Los geht es:
Heute war mal wieder Baden angesagt und das habe ich wieder gefilmt:
Badetag

Und dann noch ein paar Bildchen:
So sehen wir nach dem Baden aus:
Während die anderen beiden Baden, hole ich schon mal das Handtuch:

Und beim Basteln helfen wir natürlich auch kräftig mit:
Aber das Fernsehprogramm lässt echt zu wünschen übrig:

So, das ist besser.....

Mal schauen, was uns Morgen so alles einfällt!!!

Dienstag, 8. Juni 2010

Tag 15

Hallo,

jaaaaaaaa, sie sind noch da!!!!!!!!!
Irgendwie haben wir noch keine Lösung für unsere Auswilderung gefunden. Werde Morgen mal im Tierheim und Zoo anrufen. Vielleicht können die ja einen guten Tipp geben.

Also ging das wunderschöne, einmalige  Chaos heute weiter. Obwohl, die heutige Beschäftigung der DREI hauptsächlich SCHLAFEN war!!!!


Wenn sie dann mal gefressen haben , galt es , sich den besten Platz zu ergattern:
Aber wie kommt man nur an diese doofen Würmer?
Und hier noch mal zwei Gruppenfotos:

Montag, 7. Juni 2010

Tag 14

So, auch heute wieder ein kleiner Bericht.
Eigentlich habe ich heute Morgen gedacht, dass das die letzten Bilder sein werden. Wir wollten eigentlich die Piepmätze heute in eine Aufzuchtstation abgeben. Jetzt , wo sie alleine Fressen und auch ganz gut Fliegen können, sollten sie, bevor sie in die weite Welt geschickt werden, von uns Menschen entwöhnt werden.
Aber, irgendwie hatte ich bei einem Gespräch mit dem 'Besitzer' einen nicht so tollen Eindruck und das Gefühl, dass er viel zu viel um die Ohren hat.
Lange Rede kurzer Sinn, die DREI sind noch da und wir überlegen, wie es weiter gehen soll. Nur eins ist klar, sie müssen raus. Hier herrscht mittlerweile etwas Chaos. Sie wollen absolut nicht in dem Käfig bleiben und so fliegen sie in der Wohnung umher. Immer ist man auf der Suche nach ihnen, die Fenster stehen offen und meine Hunde laufen ja schließlich auch noch hier rum. Also alles sehr spannend!!!!!  Aber auch sehr schööööööön!!!!!!
Im Moment sitzen zwei hier bei mir auf dem Tisch und schlafen, der dritte ist irgendwo!!!!!

So, nun einfach so ein paar Bilder von heute:
Zuerst die Einzelfotos:


Ein halbes Gruppenfoto:

Ein ganzes Gruppenfoto:
  
Und hier schlafen/ruhen sie; z. B. auf der Senseo Kaffeemaschine......
 
  
...oder man bewacht diese wertvolle Flasche!!!
 U

Und so nah kommen sich Hund und Vogel!!!!

Und das ist meine Fussel!!!Die wollte auch mal auf den Blog!!! Die Anka läuft immer weg, wenn sie die Kamera sieht:
 



Sonntag, 6. Juni 2010

Tag 13

Heute möchte ich euch gerne ein sehr niedliches Video zeigen.

Ich bin heute Morgen am Spülen und dann geschah dies:

Und irgendwie haben die DREI heute nur solch einen Unfug angestellt. 
Hier wurde wieder der Frühstückstisch 'gestürmt'!!!!

Oder aber eine Landung auf meinem Basteltisch
  
Und auf dem PC - Tisch ist es auch nicht schlecht :

Und ein Knie eignet sich natürlich auch als Landeplatz:
  
Und hier noch mal ein paar Fotos bei der Fütterung:

 
 - leer ist der Teller

- bitte Nachschub!!!!
 - ich habe einen erwischt!!!

Und das ist übrigens unser neuer Wassernapf. Denn trinken können wir jetzt auch alleine:
(Hier bin ich übrigens noch ordentlich nass von meinem Bad)

Und nach all den Abenteuern sind wir sehr müde!!!