Donnerstag, 30. Mai 2013

Tischdeko zur Kommunion

So, endlich ist es geschafft.
Für den Sohn meiner Bekannten, für den ich auch schon die Einladungskarten gemacht habe, ist die Tischdeko zur Kommunion fertig.

Es kommen ungefähr 50 Gäste, die an 12 Tischen (einschließlich Büfetttische) sitzen.

Der Farbwunsch war egal und so habe ich traditionell blau/weiß gewählt. 

Und das ist dabei herausgekommen:
Dieses Set, aber nur mit Fisch oder Schiff, wird auf jeden Tisch stehen. Die gefaltete Serviette natürlich für jeden Gast.
Hier eine der 12 Blumenvasen. Die haben an der Schleife entweder ein kleiner Holzschiffchen oder -fisch.
 
12 Teelichthalter mit Crea-Pop Folie und Flies gearbeitet. Verziert mit einem ausgestanztem Kreuz und geprägtem Schmetterling.
Dies sind eigentlich Serviettenhalter. Doch das war mir für die Menge der Gäste etwas zu viel. Deshalb von jedem 6 Stück einfach zur Deko. Sie sind auch aus Crea-Pop Folie mit Flies.

Und da bestimmt auch einige Kinder dabei sind, habe ich pro Tisch noch 2 solcher Mini- Kissenschachteln (also 24 Stück) gemacht. Verziert sind sie, wie auch schon das Teelicht, mit einem geprägtem Schmetterling.
Bei den Servietten habe ich einfache blaue gewählt, die dann aber in 50 Fische verwandelt.




 Jetzt hoffe ich, dass es gefällt und die Arbeit sich gelohnt hat.


Montag, 20. Mai 2013

Danksagungskarten......

..... für eine Konfirmation habe ich in den letzten Tagen gemacht!!!!

Die Art der Karte und die Farben standen auf der Wunschliste!!!
Und so sehen sie aus:

Es ist eine normale Doppelkarte. Doch innen kommt nicht der Text rein, sondern Fotos von der Konfirmation.

 Der Text steht auf diesem kleinen Einsteckkärtchen, das auf der Vorderseite der Karte versteckt ist.



 Und hier alle auf einen Blick:


Samstag, 18. Mai 2013

Neue Bilder vom Nachwuchs.......

....im Briefkasten!!!

Es sind wohl wirklich 4 kleine Vögelein.
Aber irgendwie sind sie Kamerascheu.

Trotzdem kann man etwas erkennen:
 Wenn man genau hinschaut, kann man zumindest 3 Augenpaare ausmachen.


Und einer traut sich dann doch!!!!

Die sind sooooooooooooooooo niedlich!!!!
Und Mama und Papa haben reichlich zu tun.

Montag, 13. Mai 2013

Sie sind da!!!!!!

So, vor ein paar Tagen (Freitag, 10.05.2013) habe ich sie das erste Mal entdeckt: Die kleinen buschigen, flauschigen Knubbel im Zeitungsfach!!!!


Und das Bild habe ich heute Morgen gemacht:
 
  Ich glaube es sind wie im letzten Jahr wieder 4 kleine Vogelbabys!!!



Karten zur Goldenen Hochzeit


Für meine Mama sollte ich zwei Karten zur Goldenen Hochzeit machen.

Ich habe mich einmal für eine Easel-Card entschieden:



 


 Und zum zweiten für eine Tri-Shutter Card:

 
 
 



Montag, 6. Mai 2013

Einladungen zur Kommunion

Diese 20 Einladungskarten habe ich für eine Bekannte zur Kommunion ihres Sohnes gemacht.
Es ist keine besondere Kartenform, aber trotzdem etwas ANDERES, oder?

Die Idee habe ich im Netz gefunden, etwas abgewandelt und so sehen sie aus:


So sieht sie von innen aus. Unter den weißen Zetteln befindet sich der Einladungstext mit allen Daten.

Und hier alle auf einen Blick:

Und eine ganz ganz liebes DANKESCHÖN an meine Freundin für ihre tolle Hilfe!!!



Freitag, 3. Mai 2013

Karten zur Kommunion

Diese vier Karten sind letzte Woche entstanden.

Diese beiden ersten Karten sind, wie unschwer zu erkenne ist, für ein Mädchen. 
Sie sind in der Größe DIN A5.

Die erste Karte in knalligen Mädchenfarben ist eine einfache Klappkarte:
 
 

Und bei der 2. Karte handelt es sich um eine Tri-Shutter Karte:
 
 
 
 

Und diese beiden Karten haben normale Größe und sind vorne unter der Klappe mit einem Geldscheinfach versehen.

 
 
 
 


Mittwoch, 1. Mai 2013

Hallo.......

.......kennt ihr mich noch?



Es war letztes Jahr so schön in diesem Zeitungsfach.........
 


Das habe ich mir gemerkt und bin einfach wieder gekommen.


Und wenn die Besitzer dieses Unterschlupfs wieder ein paar
Fotos machen, könnt ihr mich und meine zukünftige Familie wieder LIVE miterleben.

Also VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!!!