Samstag, 28. Februar 2015

Socken -Paar Nr.9

Was macht Frau aus einer Wolle, wo die Farbe nicht ganz so gefällt und einer Restwolle?????

GUM - GUM - Socken!!!!!!

Habe ich durch Zufall im Netz gefunden. Man strickt Streifen/Runden, ohne immer den Faden ziehen zu müssen. Kein neues Ansetzen, kein Fäden vernähen. 


Einfach KLASSE auch zum verwerten von kleinen Restwollbeständen super geeignet!!!!!




Freitag, 27. Februar 2015

Kleinigkeit zum Geburtstsag......

....für meinen Papa zu seinem 84. Geburtstag!!!!!

Ich habe einfach einen Karton schön mit Papier verkleidet und eine Schleife drum.
Dann darf natürlich eine Karte und ein Geschenkanhänger mit einem kleinen Gutschein nicht fehlen.
Dazu noch ein kleiner Schmetterling und etwas Leckeres hinein.

So sieht alles zusammen dann aus:




 
Hoffentlich gefällt es ihm!!!!!!


Montag, 23. Februar 2015

Two- In-One Card

Was macht Frau am Wochenende mit solchem Material??????

- Bügeleisen
- Servietten
- Frischhaltefolie
- Backpapier
- Kopierpapier
- diverses Kartenzubehör


Ich habe mit Hilfe von der Frischhaltefolie, Kopierpapier und dem Bügeleisen aus der oberen Lage dieser schönen Serviette .........

 ....dieses tolle Papier hergestellt:

Und mit diesem wunderschönen Papier habe ich dann zwei TWO-IN-ONE Karten gebastelt.

Die erste ist für den Abschied einer Arbeitskollegin gedacht:
 

Hier kann man die gestaltete Innenkarte sehen.
In der Innenkarte ist jede Menge Platz für Grüße oder viele Unterschriften.

Ein kleiner Schutzengel für die Zukunft.....

....und ein lieber Gruß !!!!
Den Briefumschlag habe ich auch entsprechend etwas verziert.
 
Die andere Karte ist für einen 50. Geburtstag und im Innenteil genau wie die obere Karte gestaltet. 
Nur auf dem Deckblatt habe ich die Papiere etwas anders angeordnet:


Und anstatt dem Schutzengel einen kleinen Schmetterling ausgesucht!!!!


Samstag, 21. Februar 2015

Socken - Paar Nr. 8

Mein Mustersockenpaar Nummer 8 in der Größe 37 ist fertig.

Gestrickt habe ich es in dem Muster mit dem , finde ich, lustigen Namen: 
EIN HAUCH VON NICHTS.



Hier einmal ein Blick aus der Nähe auf das Muster.

















Hier ein Foto von der Bumerangferse.

Donnerstag, 19. Februar 2015

Schachtel - Torte

Zu einem 40. Geburtstag einer Frau war eine Schachteltorte in der Farbe FLIEDER gewünscht.

Und das ist dabei herausgekommen:


Wenn man das Mittelteil rausnimmt, kann man die Schachteln öffnen.
 
 


Sonntag, 15. Februar 2015

Socken Nr. 7 mit passender Verpackung

Ein ideales Geschenk für einen wahren WSV-FAN, oder?

In diesem Jahr ist das schon mein Sockenpaar Nr. 7..........
 
...........und damit es nicht langweilig wird, direkt mal mit einer passenden Verpackung.
Die Verpackung besteht aus einer Kaffeedose, die mit Wolle umwickelt wurde (drunter doppelseitiges Klebeband). Die Deko wurde passend zum THEMA WSV ausgesucht und zusätzlich noch ein entsprechender WSV - Mini an der Kordel befestigt.

So sah die Dose ohne Deko aus und war eigentlich als Stiftebox gedacht.

Aber so gefällt es mir doch viel besser!!!!







Freitag, 13. Februar 2015

Fussballkarte in DIN A5

Heute musste mal wieder eine Fussballkarte her. 
Wie meist, wenn auf Bestellung, für den falschen Verein, aber ich finde sie trotzdem gelungen!!!!!

Aber schaut selber:

Es ist eine einfache Klappkarte und das LOGO dient als Verschluß (mit Klettpunkt).
 



Den Briefumschlag habe ich auch ein wenig verschönert!!

Dienstag, 10. Februar 2015

Sockenpaar Nr. 5 + 6

Dieses Mal habe ich zwei Paar Socken in Größe 44 mit extra langem Schaft für einen Mann gemacht.

Das Bündchenmuster - 3 Maschen rechts, 1 Masche links - habe ich bis zur Ferse gestrickt, dann einfach glatt rechts weiter.

So sehen sie aus: