Freitag, 17. Februar 2012

Workshop: 4-fach Schiebekarte rechteckig

Hallo zusammen,
ich habe mich endlich aufgerafft und den Workshop für die rechteckige 4-fach Schiebekarte gemacht.
Hier kommt er und ich hoffe, ihr kommt klar damit!!!

Material:
farbiges Kartenpapier 21 x 15 cm
weißes Kartenpapier für die Einsteckkarten
6 Brads
Dekopapier, Sticker usw.
Lineal, Cutter, Kleber


Anleitung:
-das Kartenpapier 21 x15cm mittig falten 
 

- von jeder Ecke aus 4,75cm abmessen und die Ecken abschneiden
- die Ecken NICHT wegschmeißen


- Löcher für die Brads setzen


- für die Einsteckkarten 4 Teile mit folgenden Maßen zuschneiden
 

- abgeschnittenen Dreieck an die Kärtchen kleben
 (dazu oben noch die Ecken abschrägen)

- die Kärtchen in die Karte einlegen (vorher evt. beschriften bzw. bekleben)
- Karte mit den Brads verschließen
- Karte nach Wunsch gestalten

Und so kann die Karte dann aussehen:


 

2 Kommentare:

  1. Wo bekommt man diese Brads her? bei google finde ich sie nicht. Danke schonmal :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe sie im Bastelgeschäft bestellt.

    AntwortenLöschen

anka.hd98@googlemail.com