Samstag, 23. Januar 2016

Socken - Schneemänner

Und da wir ja nun mal Winter haben, habe ich auch ein paar RICHTIGE Socken - Schneemänner gemacht.

Diese ersten beiden waren für mich:

Aber als kleines Weihnachtsgeschenk waren diese Männchen ja auch ideal und deshalb sind dann noch ein paar mehr entstanden:
Und so wurden sie dann verpackt und verschenkt:

Oder auch so:

Die Dekosachen habe ich auch selber im Shabby - Stil gewerkelt.
Dazu habe ich einfach Holztabletts, alte Marmeladengläser , Holzsterne und kleine Glasvase wie folgt bearbeitet:

  • mit einfacher weißer Abdeckfarbe einmal Streichen
  • dann mit schwarzer Farbe komplett drüber
  • nach dem Trocknen mit Wachs (Teelicht) gut einreiben
  • nochmal mit weißer Farbe drüber
  • mit Schleifpapier unregelmäßig Abschleifen, damit die schwarzen Stellen sichtbar werden 
  • ein bisschen zusätzliche Dekozweige dazu........FERTIG!!!!
Ich glaube die Beschenkten haben sich gefreut!!!!

1 Kommentar:

  1. Das sind ja ganz entzückende Gesellen.
    Ich bin begeistert von deinen Schneemännern :)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen