Mittwoch, 6. Januar 2010

Strickanleitung : Minisocken

Hier möchte ich euch eine schnelle Kurzanleitung für die Minisöckchen, die man als Schlüsselanhänger nutzen kann, schreiben.

Los geht's:
  • Nadelspiel 2,3 – 3
  • Wollreste
  • Maschenanschlag: 24 Maschen d.h. je 6 Maschen pro Nadel
  • 11 Runden in Bündchenmuster 1M li 1M re stricken
  • 14 Reihen glatt rechts stricken
  • Bumerangferse arbeiten (Maschen aufteilen 4 - 4 – 4):
Bumerangferse siehe:
http://www.nadelspiel.com/2009/02/02/bumerangferse-leicht-gemacht-teil-1/
http://www.nadelspiel.com/2009/02/02/bumerangferse-leicht-gemacht-teil-2/

  • 8 Runden glatt rechts stricken
  • Spitze:
  • 1. Runde 4Maschen abnehmen (am Ende der 1. und 3. Nadel die zwei vorletzten Maschen zusammenstricken und die letzte Masche rechts; Beginn der 2. und 4. Nadel 1Masche rechts und dann zwei Maschen zusammenstricken.)
  • 1 Runde stricken
  • dann in jeder Rund 4 Maschen wie oben beschrieben abnehmen bis noch 4 Maschen übrig sind
  • Faden durch diese Maschen ziehen

  • Fäden vernähen
  • FERTIG!!!!

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Anleitung und dem super Link!!!!!!
    Ich habe heute Abend in 2 Stunden meine erste Minisocke gestrickt, macht richtig Spaß!!!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Anleitung der Minisocken. Liebe Grüße aus Wien, Ariane

    AntwortenLöschen
  3. eine super anleitung, danke für den link
    will heute paar söckchen machen
    für eine karte da werde ich geld reintun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anka,

    du hast hier eine echt tolle Seite ... mit vielen super Anregungen und Ideen. Die Mini-
    Socken werde ich gleich mal für meinen neu
    geworenen "Groß"-Neffen nachstricken. Vielen
    Dank für die Anleitung dafür.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    mein Name ist Ina und ich habe heute, dank deiner Anleitung, mein erstes Minisöckchen
    fertig gestellt. Sie ist noch nicht perfekt, aber kann sich trotzdem sehen lassen. Vielen Dank!
    Lg Ina -www.mycreativbox.de

    AntwortenLöschen
  6. danke für die super anleitung, mein erster socke ich dank dir fertig

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Anleitung der Minisocke,dank dir werde ich meinem Patenkind einen nettes Geschenk stricken können ! Ich versuchs zumindest und werde dir mailen obs mir gelungen ist
    Vielen lieben Dank und lg

    AntwortenLöschen