Dienstag, 11. November 2014

Altpapier - Weihnachtsbaum in GROSS



Ich sprach von einer Sucht, .........und das stimmt.
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich wollte einen großen Baum haben.

Für einen größeren Baum braucht man eine größere Grundplatte (hier ca. 28 x 28 cm) und ganz ganz viele Rollen.
Es sind für diesen Baum, der am Ende ca. 75 cm hoch geworden ist, ca. 350 Stück !!!!!

Und hier nun die Bilder:


Als ich schon über 250 Rollen verflochten hatte und der Baum noch recht niedrieg war, war ich schon sehr enttäuscht und wollte aufgeben.
Doch am Ende hatte der Baum eine Größe von ca. 78 cm. Dazu musste ich noch 2x Rollen nachmachen.
Und hier seht ihr ihn so, wie er nun meinen Flur schmückt!!!!!



Und hier beleuchtet mit einer 20er LED-Lichterkette.
















Auf diesen beiden Bildern kann man vielleicht erkennen, dass ich den ganzen Baum noch mit Dekoschnee versehen habe.

 

Und diese beiden Gesellen habe ich die Tage in der City gefunden und die mussten einfach mit!!!!!!

Ich bin ein wenig STOLZ auf meinen BAUM!!!!!!








Kommentare:

  1. Hallo Anka, du kannst wirklich stolz sein auf dich, du hast meine Hochachtung, Der Baum ist der Hammmmmmmmmmmmmmmmmmer,
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Auf den Baum kannst Du richtig stolz sein.
    Hier auf Deinen Blog hab ich auch die Antwort auf meine Fragen gefunden.
    Ich nehme an Du hast gleich 2 Rollen ineinander gesteckt, oder?

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D A N K E !!!!!!!! :)

      Ich stecke die Rollen zusammen, wenn sie zu Ende gehen. Oder was meinst du?

      Löschen
  3. megacool...der sieht soooo klasse aus, großartig!!! ich glaub ich sollte mal zeitungen sammelne^^

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D A N K E !!!!!!!! :)
      Ja, mach das. Es ist einfach und macht Spaß!!!!

      Löschen
  4. Also auch schon Bauminfiziert.Ich bin auch am rollen, aber ob so toll klappt, wie bei dir, weiß ich nicht.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Ein Megabaum und wunderschön.
    Bin auch am Rollen, aber so ganz klappt es nicht immer, muss daran noch ein bisschen feilen, damit ich das eine Ende etwas weiter habe, damit die Röllchen ineinanderpassen. Auch sehen meine Röllchen nicht so akurat aus und der Baum auch nicht so regelmäßig in den Abständen.

    Anka, wo hast du die kleine Nikolaushüte, die du beim ersten Baum dekoriert hast. Die sehen so niedlch aus.

    AntwortenLöschen
  6. Boaaah... das sieht ja toll aus! Habe versucht, mir eines der Videos anzuschauen; aber ich finde nirgends Video, wo erklärt wird, wie man die Rollen macht.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal einen Beitrag weiter unten. Da hab ich es kurz erklärt.

      Löschen