Mittwoch, 3. Januar 2018

Upcycling Jeans - Kissen

Ein ganz lieber Mensch 😘 hat zufällig im Netz ein Kissen, genäht aus alten Jeanshosen, gesehen und war ganz begeistert. Da ich noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten für ihn gesucht habe, wurde der Keller nach alten Jeans durchforstet und die Nähmaschine aktiviert. 

Nach anfänglicher Unsicherheit (Nähen gehört nicht zu meiner Stärke), habe ich richtig Spaß am Upcycling bekommen und bin mit dem Ergebnis mehr wie zufrieden.

Ich habe mich für die Größe 45x45 cm entschieden und somit 25 Quadrate der größe 10x10 cm zugeschnitten. Diese wurden dann farblich sortiert und rechts auf rechts in Streifen und dann die einzelnen Streifen komplett zusammengenäht. Die Rückseite wurde aus einfachem blauen Stoff mit einem Hotelverschluß genäht. 

Und hier das fertige Kissen:




Damit der Usedlook so richtig zur Geltung kommt, wurde das Kisen gewaschen und die Ränder so richtig ausgefranst !!!


 Der Beschenkte 💓 war übrigens auch ganz begeistert und hätte gegen ein zweites Kissen nichts einzuwenden.

2 Kommentare:

  1. Tolles Kissen, gefällt mir sehr gut
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kissen, steht auch schon auf meiner ToDo. Hab auch schon paar Jeans liegen zum zerschneiden.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

anka.hd98@googlemail.com