Samstag, 4. September 2010

Schultüte

Hallo,
ich habe für eine kleines Mädchen, die Pferde liebt, diese Schultüte gemacht:

Und wie ihr sehen könnt,...OHNE Pferd!!!!!!!!!
Aber, .....die Lösung ist: Die Mutter hatte selber eine Pferdemotiv besorgt und ich sollte nur die Tüte dazu gestalten. Das Motiv soll unter den Namen angebracht werden.
Leider habe ich kein Bild von der fertigen Tüte, aber kommt vielleicht noch!!!!!! Die Einschulung war ja erst am Mittwoch.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine wirklich schöne Schultüte!

    Ich bin auf der Suche nach Anregungen, da ich bald selber eine Schultüte basteln möchte, aber ich habe noch keinen Schimmer, wie das gehen soll.

    Mich würde interessieren, wie du es geschafft hast, das Gras so echt aussehen zu lassen und gleichzeitig stabil an der Tüte zu befestigen?

    Und wie befestigt man das Krepppapier im Inneren der Schultüte, ohne dass es da drin so zusammengekleistert aussieht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hallo,
      die Schultüte ist ein gekaufter Rohling aus dem Bastelgeschäft. Für das Gras habe ich einfach grünes Papier mehrfach übereinander gelegt und so Zacken reingeschnitten (das Papier nicht bis unten druchschneiden). Dann mit dem noch überstehenden Rand einfach angeklebt. Zur Stabilität und zum Abdecken habe ich dann noch eine Minitüte unten drüber geklebt. Das Krepppapier habe ich auch nur einfach von innen eingeklebt und dann nioch einen farblich passenden Streifen Karton darüber gemacht. Habe jetzt auch bei einigen gesehen, dass sie bevor sie die Tüte zusammenkleben das Krepppapier mit der Maschine annähen.
      So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
      LG Heike

      Löschen
  2. Hallo,

    ich finde die Schultüte sehr zauberhaft und bin nun dabei die Tüte in der Art zu basteln. Allerdings habe ich ein Problem. Wie haben Sie die Spitze hin bekommen? Wäre toll, wenn Sie mir das erklären könnten.

    Herzlichen Dank!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      in der obigen Antwort habe ich schon erklärt, wie ich das mit der Spitze gemacht habe. Weiß nicht, wie ich es sonst noch erklären könnte. Wenn noch weitere Fragen sind, gerne per Mail hd@pro-tt.de.

      Löschen