Sonntag, 17. Januar 2010

Taufdeko: Wiege


Material:
  • Lackkarton in der gewünschten Farbe
  • Schleifenband in der gewünschten Farbe
  • Deko für die Wiege z. B. Trockenblumen, Federn usw.
  • Schere, Cutter, Kleber, Lineal, Schneideunterlage


Vorlagen:
(Zum Ausdrucken auf eine DIN A4 anpassen)




Anleitung:
  • nach der Vorlage 2xdas Seitenteil ausschneiden und an den eingezeichneten Linien einschneiden (Bild 1)
  • nach der Vorlage 1x das Rechteck mit den Maßen ca. 15,5 x 8,5cm zuschneiden (Bild 2) und entsprechend der Linien einschneiden (mittig 4x einen Keil ca.1cm tief und 8 x 1,5cm) ; die gestrichelten Linien werden gefalzt, dann geknickt und zum Schluß geklebt (Bild 4)
  • jetzt nur noch auf die Seitenteile stecken (kein Kleben notwendig!)
  • je nach Geschmack mit Schleifen und Deko verziehren

Kommentare:

  1. Hallo Anka, vielen Dank für deine Anleitungen.

    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  2. sooo süss, und dann auch noch mit Workshop, das ist sehr lieb von dir! Ganz herzlichen Dank!
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anka,
    eine super Idee! Könntest Du mir die Vorlagen mal per Mail schicken? Ich kriege die Seitenteile nicht so hin!
    ginaoha@t-online.de
    Wäre super nett.
    Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Bin zufällig auf deine Seite gestoßen ;) wunderschöne Deko!!!! Werde versuchen sie nachzubasteln zum 22 Aug ;) da wird unser kleiner Getauft ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. super schön, aber irgendwie wird meine wiege "windschief" :-( könntest du mir auch die anleitung mailen? bitte-danke (bipa84@gmx.at)
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    könntest du mir bitte auch die genaue Anleitung und die Vorlagen mailen ?
    nadinewagner1@gmx.at
    DANKE lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, leider ist deine Mail Addy wohl falsch.

      Löschen
    2. hallo , auch ich hätte sehr gerne die Anleitung nochmal per Mail wenn das ginge ;)
      meine Mail Adresse ist :
      nicole-hammann@outlook.de

      Löschen
    3. vielen Dank schonmal

      Löschen
  7. Hallo,
    was für eine schöne Idee :-). Könntest Du mir bitte auch die genaue Anleitung per Email senden?
    maike1988@aol.com
    Besten Dank!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo.
    Ich würde das auch gerne nachbasteln. Kannst du mir bitte die Anleitung auch mailen?
    Nicole.Schwabe@mail.de
    Viele Grüße und DANKE

    AntwortenLöschen