Dienstag, 10. August 2010

Workshop: Box Karte

So,
diese Kartenform scheint euch ja gut zu gefallen und deshalb habe ich beim Basteln meiner zweiten Karte direkt einen  kleiner Workshop für euch gemacht!!! Im Vergleich zu der ersten Karte, habe ich allerdings die Maße noch ein wenig verändert, damit sie auf einen DIN A 4 Bogen passt und somit auch gut in einen normalen Umschlag!!!
Los geht's:
Ihr benötigt einen Bogen Papier/Pappe der Größe DIN A4. Den Bogen auf die Maße 21x 23cm zurechtschneiden.Dann die Maße von Zeichnung 1 übertragen und zurechtschneiden.

- Die drei roten Linien werden gefalzt.
- Noch ein Tipp: Zunächst nur die drei Rechtecke zuschneiden, die Ecken einzeichnen, falzen, zusammenklappen und dann die Ecken an allen drei Teilen gleichzeitig abschneiden. So passt es hinter her am Besten!!!!
Hier eine weitere Zeichnung, wenn ihr den zusätzlichen Teil zum Beschriften nicht haben möchtet:
 - Den schraffierten Teil oben kann man, wenn man z. B. keine Eyletts oder einen Magneten anbringen will, weg lassen. (Ich habe ihn nach Anbringen der Eyletts nach innen umgeklappt und festgeklebt.)
Zum Schluss noch ein Bild, wenn die Karte zusammen geklappt ist:
Sooooooo, nun hoffe ich, dass ich alle Daten aufgezeichnet habe (sonst bitte kurz melden!!).
Jetzt viel Spass beim Nachbasteln!!!!

Ach, und hier ist die bei dem Workshop entstandene Box Karte:

1 Kommentar: