Donnerstag, 3. Juni 2010

Tag 10

Heute kann ich euch erzählen, dass die kleinen Piepmätze immer munterer werden. Sie versuchen ihre kleinen Flügelchen immer häufiger einzusetzen. Auch wenn es sich bei ihren Versuchen mehr um Flüge abwärts als aufwärts handelt,  geben sie nicht auf und versuchen es immer wieder auf ein Neues!!!
Bei ihren Flügen kommt es dann zu sehr schönen Begebenheiten, wie z. B. diese hier:



 Hier ist der GROßE beim Frühstück auf dem Brettchen von meinem Mann gelandet und direkt wurde der Schnabel aufgerissen.

Hier ging eine Landung in der Salatschüssel (die war übrigens leer!!!) voraus. Aber bis die Kamera bereit war, ist die KLEINE schon auf den Rand geflogen.

 
Und hier gab es eine Landung im Wassernapf von unserem Hund (leider auch zu spät!!!).

Und nach so viel Abenteuer muss Vögelchen sich dann natürlich ausruhen und eine Runde schlafen:


Zu dem Thema fällt mir ein, das die DREI nachts auch immer noch in ihrem 'Nest' schlafen; schön aneinander gekuschelt!!!!

Und zum Schluss noch Einzelfotos, damit ihr die Fortschritte beobachten könnt:


Morgen geht es dann weiter mit unseren Flugabenteuern!!

Kommentare:

  1. Da hat man mal einen Tag keine Zeit zu schauen, und schon flattern die kleinen Flattermänner (und -frauen) durch die Gegend...ggg Wahnsinn wie schnell das alles geht...und toll wie ihr das bis jetzt alles hin bekommen habt!!!!
    LG
    Margret

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja so spannend. Freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Sooo tolle Bilder.
    Ich finde deine Beiträge so Klasse und werde sie natürlich auch weiterhin verfolgen!

    LG,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anka , das scheinen mir Amseln zu sein .
    Habe mir deine Pipsers eben noch mal angesehen. Hochachtung , du sorgst dich rührend um die Kleinen. Marmelinchen

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin tief berührt,als ich die Bilder sah. Es ist einfach nur schön zusehen, mit welcher Hingabe, Du die kleinen Pieper gross ziehst...und das mit erkennbaren Erfolg. Das werden euch die Kleinen wohl danken.
    Ganz toll Heike...ich gucke wieder rein.

    Liebe Grüsse
    Ladylike/Sibille

    AntwortenLöschen